News Wettbewerbe 2015

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Vorbereitungen für den 1. Wertungstag

Unser Jugendleiter Jan Kretzschmar startet am Samstag, den 01. August 2015 beim OLC Glider Race auf der Wasserkuppe. Bei diesem Wettbewerb treten 20 hochkarätige Piloten in der Standardklasse an, unter anderem ehemalige WM-Teilnehmer und Deutsche Meister und natürlich Spitzenpiloten aus der Jugendszene wie der OLC-Werkspilot Max Dorsch vom Aeroclub Bamberg und unser Jan.

Hier der Link zum Wettbewerb: http://gliderrace.onlinecontest.org/

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Unser Junior Jan Kretzschmar tritt heuer zum zweiten Mal bei einem Wettbewerb an: Er fliegt mit unserer LS 4 in der Clubklasse bei der Deutschen Meisterschaft in Zwickau.

Hier der Link zum Aero Club Zwickau http://dm2015.acz.de/

Hier der Link zu Scoring Strepla mit den Aufgaben und Wertungen: http://www.strepla.de/scs/Public/overview.aspx?cId=262

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Unser Vorstand Gerd Peter Lauer nimmt heuer wieder an der Deutschen Segelflugmeisterschaft der Standardklasse teil, die vom Sportfliegerclub Ulm ausgerichtet wird.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Unser Junior-Wettbewerbspilot Jan Kretschmar konnte sich in der 15m-Klasse in einem international hochklassig besetzten Teilnehmerfeld beim Pribina Cup 2015 einen erfreulichen Platz im Mittelfeld erkämpfen! Wir freuen uns auf seinen Bericht nach der Rückkehr und wünschen ihm eine gute Heimfahrt und eine fröhliche Farewell-Party!

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Die Saison hat bei uns noch gar nicht richtig begonnen und schon stehen die ersten Wettbewerbe vor der Türe: Unser Junior-Wettbewerbspilot Jan Kretzschmar wird den Aero Club Lichtenfels vom 3. bis 11. April 2015 beim Pribina Cup 2015 vertreten. Der 22-jährige Student tritt mit unserer LS8 in der Standardklasse an.

Hier der Link: http://www.pribinacup.sk/2015

"