Kindergartenkinder zu Gast beim Aero-Club Lichtenfels

von Boris Blum

Am vergangenen Freitag verbrachten die Kinder der Seepferdchengruppe vom Kinderhaus Sophienheim, Michelau einen spannenden und interessanten Tag am Flugplatz in Lichtenfels. Der Aero-Club, vertreten durch Frau und Herr Lauer sowie vielen weiteren Mitgliedern des Vereins bereicherten den Tag der Kinder mit vielen Überraschungen.

Ganz unter dem Motto „Heut ist ein Tag an dem ich fliegen kann“, starteten die Kinder in einen erlebnisreichen Tag. Die Segelflieger waren zum Besichtigen und Probesitzen bereits ein großes Ereignis für jeden. In der Zwischenzeit versuchten sich die Kinder beim Falten eines Papierfliegers und die Eltern und Familien wurden bei Kaffee und Kuchen am Flugplatz mit Freude begrüßt. Das größte Highlight des Tages war sicherlich der Rundflug im Motorflieger über Lichtenfels, Staffelstein, Michelau. Die Aufregung und Freude war den Kindern sichtlich ins Gesicht geschrieben. Auch die Eltern nahmen das Angebot des Fliegens im Motorflieger gerne an und die Piloten Herr Hackenberg und Herr Ganzmann drehten mit großer Freude über mehrere Stunden viele Runden. Mit einem Papierfliegerwettbewerb und einem Regen voller Süßigkeiten nahm der Tag in gemütlicher Runde bei Bratwurst und Steak ein schönes Ende.

Die Seepferdchengruppe bedankt sich nochmals herzlich beim Aero-Club für den tollen Tag sowie bei der Familie Rübensaal für die hilfreiche Unterstützung.

Die Kinder der Seepferdchengruppe mit Familien und ihren Betreuerinnen sowie die Mitglieder des Aero-Clubs Lichtenfels

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

"